Mittwoch, 2. Dezember 2009

Werke für den Kindergarten

Nicht, dass ihr glaubt, ich wäre in letzte Zeit nähtechnisch faul gewesen (aber neben einer Vollzeitstelle und einer zweijährigen Quasselstrippe kommt man eh nicht zu viel), aber ich habe einiges für den Kindergarten, in dem ich arbeite, genäht. Zunächst einmal drei Kinderschürzen, dann 22 Nikolaussäckchen und noch ein Säckchen für das Wackelturm-Spiel, weil der Karton endgültig hinüber war (allerdings habe ich das vergessen zu fotografieren).

Hier die erste Schürze mit Töchterchen als Modell - sie hatte nicht wirklich Lust, fotografiert zu werden:



Nochmal von schräg hinten:



So, nun an einem "echten" Verwender:



Und noch einmal von hinten:



Der Schürzenschnitt ist von werhatdieschere und ich finde ihn klasse, weil die Schürze relativ weit bis zum Hals geht.

Das hier sind die Nikolaus-Säckchen für die Kids (Resteverwertung diverser Dekostoffe):

Keine Kommentare: