Dienstag, 6. Juli 2010

Schlaf-Mückenschutz ;-)

Da wir in drei Wochen an den Balaton in Urlaub fahren, und dort oft die Kombination SEHR HEISS und VIELE MÜCKEN anzutreffen ist, habe ich für Theresa einen ganz dünnen Sommerschlafsack mit Ärmeln genäht. Den kann sie dann im Grunde ohne was drunter (außer vielleicht der Pampers) zum Schlafen anziehen.

Das Stöffchen ist vom Schweden und den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt (okay, unter Zuhilfenahme des kleinPellworm-Schnitts für die Ärmel und Ärmellöcher).



Seit Wochen liegt mir Töchterlein in den Ohren: "Mama, der Stoff ist sooooo schön - näh mir mal was draus!" Als der Schlafsack dann bis auf die Bündchen fertig war, meinte sie: "Mama, der Stoff gefällt mir aber gar nicht!" Grmpf!
Naja, sie durfte dann die Bündchenfarbe aussuchen, und war wieder versöhnt.



Beim Anprobieren konnte ich leider kein "vernünftiges" Foto machen, sie meinte, in dem Schlafsack müsste sie erstmal strampeln!

Keine Kommentare: