Sonntag, 17. Januar 2010

Noch 'ne Pixi-Hülle

Nachdem Theresa die Pixi-Hülle für ihre Cousine gesehen hatte, wollte sie natürlich auch eine haben. Hier ist das Ergebnis:



Irgendwie ist diese Hülle etwas größer geworden, da passen locker acht Bücher rein (mehr hatte ich zum probieren nicht da) - zwei mehr gehen auf jeden Fall noch, vielleicht sogar insgesamt zwölf.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Meine erste Pixi-Hülle

Nachdem mein Neffe nun seine Drachenmütze bekommt, dachte ich mir, dass ich für seine kleine Schwester (2) auch noch eine Kleinigkeit brauche. Da kam natürlich die Idee mit einer Pixi-Hülle recht.



Außen Bonbon-Stoff, innen rosa und pink gemixt:



Die Hülle fasst locker acht Pixi-Bücher, bei zehn muss man quetschen.



Und gefüllt sieht es dann von außen so aus:

Montag, 4. Januar 2010

Drachenmützen

Nachdem ich im urbia-Nähtanten-Club schon einige Drachenmützen gesehen habe, musste ich es dann auch mal selbst probieren. Bei der ersten (für Theresa) bin ich bald wahnsinnig geworden, weil die Ovi bei der Drachenzackennaht gestreikt hat. Naja, im Endeffekt lag es "nur" an einer verbogenen Nadel, aber bis ich das rausgefunden hatte, hatte ich gefühlte 1000 Mal alle Fäden wieder eingefädelt *grrrr*



Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Mütze ist übrigens außen aus hell- und mittelblauem Fleece, und innen mit Jersey gefüttert.



Weil die Mütze Theresas Cousin so gut gefiehl, musste ich für ihn auch noch eine nähen.

Modellfotos kommen demnächst auch noch, aber immer wenn Theresa die Mütze aufhatte, hatte ich grade keinen Fotoapparat zur Hand.


Mottomonat Dezember: Geschenke

Nachdem ich ja schon zwei meiner Geschenke (die Alles-Dabei-Taschen) gezeigt habe, habe ich hier noch ein letztes Weihnachtsgeschenk zu zeigen: eine Schürze für mein Patenkind. Die gab es als passende Ergänzung zum Tupperware-Kinder-Backset.



Zum Verschließen habe ich diesmal eine Knopf-Variante gewählt, weil man so die Trägerlänge am einfachsten regulieren kann.