Samstag, 16. März 2013

Einschlagdecke

Auch für unseren Nachwuchs gibt es eine Einschlagdecke nach diesem Schnitt


 Außen kuscheliger Zottelfleece, innen mit Jersey gefüttert.


Ein Strampler für den Nachwuchs

Aus dem gleichen Eulen-Nicki, aus dem ich auch Theresas Amelie gemacht habe, habe ich einen Strampler genäht - ich hoffe, dass er demnächst dann auch passt! 


Leider habe ich beim Fotografieren nicht aufgepasst, und der Strampler lag schief. In Wirklichkeit ist er symmetrisch.

Freitag, 8. März 2013

Eine Eulen-Amelie

Aus dem kuscheligen Eulen-Nicki, den sich Theresa neulich im Stoffladen ausgesucht hat, habe ich ihr auf die Schnelle eine Amelie von Farbenmix genäht. Seitdem wird das Teil heißgeliebt und nur noch zum Schlafen ausgezogen - deshalb gibt es auch noch keine Detailfotos.

 

Und große Lust, sich fotografieren zu lassen, hatte Theresa auch nicht wirklich :-(
 
 


Ein weiteres Geburtsgeschenk

Diesmal habe ich mich für ein Paar Stiefelchen nach dem Ebook von Klimperklein. Es war eine ganz schöne Fummelarbeit, weil ich sie in der kleinsten Größe genäht habe, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

 

Der Oberstoff ist eine ausrangierte Jeans, innendrin ein Rest Fleece und die Sohle ist aus dem Lederschaft eines Stiefels meiner Mutter.


Und hier noch einmal am Modell - allerdings nur an einer riesengroße Babypuppe:



Der Grund dafür, das Nähzimmer endlich aufzuräumen...

...war die Geburt eines neuen Erdenbürgers, denn ich wollte doch zur Geburt eine UHH verschenken.
Die Stoffauswahl habe ich getroffen, für die Stickgarnfarbe und die Schmetterlingssticki ist Theresa verantwortlich!

Aus Datenschutzgründen sind Familienname und Geburtsdatum unkenntlich gemacht.


 Innendrin gibt's viele Punkte :-)